www.zooey.de - infos, konzerte und mehr

zooey moderiert verschiedene Quizformate, die den Gästen immer wieder spannende und vergnügte Abende bescheren. Die drei folgenden Konzepte sind vielfach erprobt und können gerne angefragt werden.

23.12.22 - Weihnachts-Hitquiz im zakk
24.02.23 - Hitquiz im zakk




Das Hitquiz

Das Hitquiz im Kulturzentrum zakk in Düsseldorf ist eine humorvolle, kurzweilige Veranstaltungsreihe von und mit zooey. 18 vollbesetzte Bierzelttische erraten Songs, die zooey am Klavier oder an der Gitarre anspielt. Der Tisch, der am Ende des Abends die meisten Punkte geholt hat, wird Champion und darf den Tisch beim nächsten Mal verteidigen. Zwischen den Rate-Sessions gibt es immer wieder witzige Kurzmoderationen mit kleinen charmanten Geschenken für die Gäste und natürlich auch viel Musik. Die Veranstaltung eignet sich bestens, um vor Partys die Gäste auf den Abend einzustimmen.

Anfragen zum Quiz werden flink und gerne beantwortet. Einfach und unverbindlich per Mail .




Das Mitsingquiz

Ob auf dem Bücherbummel auf der Kö oder auf der privaten Feier: das Mitsingquiz bringt Menschen zusammen, läßt sie zusammen raten, lachen und singen. Und in Gemeinschaft macht alles mindestens doppelt so viel Spaß. In charmanten kurzen Moderationen verrät zooey kleine Details, die Hinweise zum nächsten Song liefern. Und nachdem die richtige Antwort mit einem kleinen Geschenk honoriert wurde, wird das Lied gemeinsam gesungen.

Wenn ihr Fragen zum Mitsingquiz habt: schickt einfach und unverbindlich eine Mail .




"Und jetzt ein Quiz"

Angefangen hat es mit einem kleinen, feinen Quiz, bei dem 50 - 100 Gäste in 2 Teams in 10 Kategorien gegeneinander antreten. Allerdings findet man an diesem Abend die Standardfragen vergeblich. Vielmehr geht es darum, spannende kleine Rätsel zu lösen. Die Teams erraten zum Beispiel Alltagsgegenstände, die von extrem kurzer Entfernung fotografiert wurden, oder Filme, die zooey gekonnt dilettantisch nacherzählt. Es gilt verdrehte Redewendungen gerade zu biegen oder - die wohl beliebteste Kategorie: lauter zu singen als das andere Team. Alle Abende waren ausverkauft und hatten eine grandiose Stimmung.

Wenn euch das Konzept interessiert, könnt ihr einfach und unverbindlich per Mail nachfragen.